UniCredit Bank geht (berufs)fremd
REDAKTION 05..Dezember  2023

„Den heutigen Arbeitstag werde ich so schnell nicht vergessen“, blickt die Leiterin der Arbeitskooperative von LICHTBLICK, Susanne Serschen, in einer Pressemitteilung auf die Renovierung des Bistros, dem Warte- und Veranstaltungsbereich von LICHTBLICK mit viel Freude und einem Schmunzeln auf den 1. Dezember 2023 zurück.

Normalerweise hätte sie mit Kollegen, wie immer, den Raum neu angelegt. Tagesgeschäft. An diesem Tag hatten sich sieben Mitarbeiter der UniCredit Bank AG eingefunden, deren Unternehmen nicht nur 3000,-€ für neue Küchengeräte und Tische zur Verfügung gestellt hatten, sondern jetzt wurde auch noch persönlich Hand angelegt. Nach zwei Stunden erstrahlte das Bistro in gefälligen Orange und leichten Creme-Farben. „Das hat meinen Kollegen und mir richtig Spaß gemacht. Es war eine hervorragende Stimmung und wir haben an der richtigen Stelle unterstützen können“, resümiert Andreas Kinnel (Leiter Regionalbereich West der HypoVereinsbank) die besondere Aktion, die einen positiven Kontrapunkt zum gewöhnlichen Arbeitsalltag eines Bankunternehmens darstellte.Und alle Teilnehmenden bewiesen durchaus handwerkliches Können und führten die Pinsel und Rollen mit viel Geschick und Akribie, so dass für Kollegen und Besucher ein höherer Wohlfühlfaktor garantiert ist. Ein neuer Herd mit stromsparenden Induktionsfeldern und eine neue Spülmaschine runden die Aktion ab.

„Es hat uns ein bisschen an Mark Twain und die Abenteuer von Tom Sawyer erinnert. Jener ließ sich von seinen Freunden bezahlen, dass diese den Zaun seiner Tante Polly streichen, obwohl es seine Aufgabe gewesen wäre.“ Nur handelt es sich hier nicht um einen Bubenstreich, sondern um Personen, die uns und unsere Klienten bewusst unterstützen haben. Wir haben diesen Tag mit diesen wunderbaren Menschen einfach nur genossen und freuen uns, wenn sie irgendwann wieder unter der Leitung unserer Kollegin Susanne Serschen bei LICHTBLICK Räume streichen wollen“, so Geschäftsführer Jörg Mair. „Wir kommen wieder…“, so Ricardo Carou Diez (Kundenberater Private-Banking der HypoVereinsbank) abschließend in der Pressemitteilung von LICHTBLICK.

Auf dem Foto: Hinten von links nach rechts: Jörg Mair (Geschäftsführung LICHTBLICK), Andreas Kinnel (Leiter des Regionalsbereichs West), Phillip-Sebastian Matthes (Leiter Private-Banking und WealthManagement Region Rhein/Main), Sebastian Goeritz (Kundenberater WealthManagement), Enrico Notter (Investment-Advisor Private-Banking und WealthManagement), Ulrike Strehl (Kundenberaterin Private-Banking), Roland Wehkamp (Leiter Geschäftskunden & Finanzierung Region West) und Ricardo Carou Diez (Kundenberater Private-Banking).

Vorne: Susanne Serschen (Leiterin Arbeitskooperative LICHTBLICK)

Durda Strinavic seit 25 Jahren bei Lichtblick

Ein bisschen außergewöhnlich ist dieses Jubiläum schon. In Zeiten wo Leistungen, wie die Reinigung von Büroräumen weitgehend fremdvergeben werden, ist es schon etwas Besonderes, wenn eine Kollegin 25 Jahre in einer Festanstellung bei einem Arbeitgeber verbleibt. „Wir freuen uns sehr, dass Frau Strinavic uns über ein Vierteljahrhundert erhalten geblieben ist. Eine überaus freundliche und zuverlässige Kollegin, die äußerste Wertschätzung in unserer Einrichtung genießt,“ so Geschäftsführer Jörg Mair über die Jubilarin. An drei Tagen die Woche sind da 17 Büros, 3 große Allgemeinräume und das Treppenhaus und noch das ein oder andere zu bewerkstelligen. So trägt Durda Strinavic seit 2,5 Jahrzehnten dazu bei, dass sich alle Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen zu LICHTBLICK wollen, wohlfühlen. „Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit,“ so Jörg Mair abschließend.