Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist das oberste Organ der Stiftung. Er besteht aus 9 Mitgliedern, darunter zwei Mitglieder des Gemeindebezirks Marienkirche, ein Vertreter des Diakonischen Ausschusses des Kirchenkreises Hanau sowie dem Leiter des Kirchenkreisamtes Hanau und fünf weiteren geeigneten Persönlichkeiten. Die Mitglieder des Stiftungsrates üben Ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus.

Der Stiftungsrat
 ► wacht über die Erfüllung der in der Verfassung von LICHTBLICK beschriebenen Aufgaben;
 ► bestellt den Vorstand oder beruft ihn ab ;
 ► erlässt die Geschäftsanweisung für den Vorstand
 ► beschließt den jährlichen Wirtschafts- und Investitionsplan,
 ► beschließt die Jahresrechnung,
 ► entlastet den Vorstand
 ► beschließt Änderungen der Stiftungsverfassung und ggf. die Auflösung der Stiftung

 Stiftungsratsmitglieder und Vertretungen

Nina Biermann
Stiftungsratsvorsitzende
Oecotrophologin

Ich habe im Jahr 2004 beim Projekt "Kaffeeklatsch" begonnen Koch- und Gesundheitskurse für sozial benachteiligte Frauen zu geben. Durch die vielen interessanten Begegnungen, Gespräche und Erlebnisse während dieser Zeit ist mir LICHTBLICK sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich der Stiftung als Vorsitzende im Stiftungsrat weiter verbunden zu bleiben. 

Vertretung:
Miriam Reitz
Kein Bild